Über uns: ummet-eck.de stellt sich vor

Die Personen dahinter

ummet-eck.de ist ein Informationsportal über Erlebnisse und Events in Nordrhein-Westfalen und teilweise Niedersachsen (hat sich so ergeben – außerdem ist es da ja so schön). Der User findet Infos über Dinge, die er in seiner Freizeit erleben kann, Orte und Veranstaltungen, die er besuchen kann, dazu viele Fotos, die (meistens) aus der eigenen Produktion stammen. Alle POIs sind sinnvoll in einen Kontext eingebunden. Die Veranstaltungen beinhalten die wichtigsten Infos auf einen Blick und geben Tipps für Events in der Nähe.

Der Vorteil von ummet-eck.de ist die Vergleichbarkeit. Der User muss sich nicht auf mehreren offiziellen Seiten zurechtfinden. Zudem haben wir manchmal einen eigenen Blick auf die Dinge – teilweise sehr humorvoll. (Lachen ist doch das Wichtigste!) Dafür sind wir gerne und oft mit der Kamera unterwegs – denn das ist das Ziel: Arbeit und echtes Leben miteinander zu verbinden.

Entstanden ist die Idee zu ummet-eck.de 2020, die erste Umsetzung erfolgte 2021 und seit Mitte 2022 fokussieren wir uns auf Events mit den Schwerpunkten Kirmes, Weihnachtsmarkt, Mittelaltermarkt und Karneval. Weil das sehr gut funktioniert, rollen wir den Bereich seit Mai 2023 Stück für Stück deutschlandweit aus auf unserem Portal www.kirmesecke.de.

Auch Du kannst uns einen Eintrag (POI, Veranstaltung, Aktualisierungen…) vorschlagen, gern per Mail an info (at) ummet-eck.de.

Falls Du Bilder von uns nutzen möchtest, schreib uns ebenfalls gern.

Wer macht ummet-eck.de?

Christian Schön
Silke Schön

Und wenn unsere Teenager Lust haben, auch die. Zusammen gehen wir seit über 20 Jahren durchs Leben und finden das recht angenehm. Wir entwickeln Ideen und Perspektiven, beraten, programmieren, fotografieren und schreiben selbst. Wir sind ein multifunktionales und flexibles Team.

ummet-eck.de im Web

Webseite: www.ummet-eck.de (aber da bist Du ja schon drauf)

facebook: www.facebook.com/ummeteck und facebook.com/ummeteckkirmes

Bei Social Media sind wir ehrlich: vier Hände, Zeit, Geld, Wetter… Steht aber auf der langen Liste! 🙂

Für Anregungen, Lob, Kritik stehen wir jederzeit zur Verfügung. Für destruktive Sprüche nehmen wir uns allerdings keine Zeit.

Na dann: los geht´s und schau Dich um!

Hinweis zu den Kirmes-Beschickungen und Event-Öffnungszeiten: Wir recherchieren diese so gründlich wie möglich. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr, denn kurzfristige Änderungen sind bei Veranstaltungen niemals auszuschließen.