Bildgalerien

Auf dem Parkplatz des Discounters Lidl fand am Samstag, 25. September 2022, das bereits 4. Oldtimer-Treffen statt. • © ummeteck.de - Christian Schön

4. Oldtimer-Treffen - Meinerzhagen-Valbert

In Valbert fand das 4. Oldtimer-Treffen statt, welches sehr gut besucht war.
 
Eine ganz wunderbare Abwechslung und Beschäftigung mit jüngeren Kindern im Sommer ist das Zwergendorf in Engelskirchen-Ründeroth, unweit der Sekundarschule Wallbach.  • © Katharina Hartwich

Zwergendorf - Engelskirchen

Unglaublich viel Geduld und Liebe zum Detail gibt es im Zwergendorf in Engelskirchen zu bestaunen. Es ist perfekt für Vorschulkinder.
 
Von wegen: Die Concorde fliegt nicht mehr. Auf dem Dümpel fliegt das majestätische Flugzeug immer noch - wenn auch nur im Modell. Allein dieses Erlebnis des hochklassigen Modellflugs ist den Besuch des Flugplatzfestes wert. • © ummet-eck.de

Flugplatzfest Auf dem Dümpel 2022 - Bergneustadt

Das gut besuchte Flugplatzfest Auf dem Dümpel in Bergneustadt fand Mitte September 2022 statt. Hier sind einige Eindrücke.
 
Das Stadtfest in Attendorn fand am 10. und 11. September 2022 statt.  • © ummeteck.de - Christian Schön

Stadtfest 2022 - Attendorn

Das Stadtfest in Attendorn fand 2022 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 800-Jahre-Jubiläum statt.
 
Das diesjährige Stadtfest in Kierspe fand am 10. und 11. September am PZ der Gesamtschule statt.  • © ummeteck.de - Silke Schön

Stadtfest 2022 - Kierspe

Mitte September 2022 fand das Stadtfest in Kierspe statt. Hier sind einige Eindrücke!
 
Die Mitglieder der Märkischen Museums-Eisenbahn in Herscheid lassen sich zu den Fahrtagen der Sauerländer Kleinbahn stets etwas Besonderes einfallen.  • © ummeteck.de - Christian Schön

1. Treckertreff Hüinghausen 2022 - Herscheid

Der 1. Treckertreff am Bahnhof in Hüinghausen fand am 21. August 2022 statt. Hier sind die Bilder.
 
Alljährlich - und das bereits zum 13. Mal trifft man sich in Schreibershof zum Treckertreffen. So auch am letzten Wochenende. • © ummet-eck.de / christian schön

13. Treckertreff Schreibershof 2022 - Drolshagen

Beeindruckende Exemplare alter Traktoren waren auf dem 13. Treckertreff in Drolshagen-Schreibershof zu sehen. Hier sind die Bilder!
 
Viel los war am letzten Wochenende im August 2022 beim Flugplatzfest in Wenden-Hünsborn, das wir am Sonntag besucht haben. • © ummet-eck.de / christian schön

Flugplatzfest Hünsborn 2022 - Wenden

Ende August 2022 fand das Flugplatzfest auf dem Flugplatz Hünsborn statt. Hier sind die Bilder!
 
Das Weinfest in Meinerzhagen fand am 28. und 29. August 2022 im Volkspark statt. • © ummeteck.de - Christian Schön

Weinfest im Park 2022 - Meinerzhagen

Das erste Weinfest im Park in Meinerzhagen im August 2022 war ein voller Erfolg.
 
Beginnen wir die Bildergalerie an der Badestelle Hunswinkel in Meinerzhagen. Das Wasser der Listertalsperre wurde bereits um 4,50 Meter abgesenkt.  • © ummeteck.de - Silke Schön

Listertalsperre - Tiefstand August 2022

Für notwendige Sanierungsarbeiten an der Staumauer der Listertalsperre wurde die Talsperre um 4,50 Meter abgesenkt. So sieht sie damit aus.
 
Beginnen wir unten an den Parkplätzen, wo dieser Pavillon mit nützlichen Infos rund um den Naturpark Sauerland Rothaargebirge, zur Nordhelle sowie dem Sauerland Höhenflug gibt. • © ummeteck.de - Silke Schön

1. Naturparktag auf der Nordhelle - Herscheid und Meinerzhagen

Der 1. Naturparktag hat am 27. August 2022 auf der Nordhelle stattgefunden. Hier sind einige Eindrücke.
 
In Plettenberg im Märkischen Kreis hast Du die Gelegenheit, an der Lenne entlangzuflanieren.
 • © ummeteck.de - Silke Schön

Lennepromenade mit Waterkant - Plettenberg

Die Lennepromenade und die Waterkant befinden sich in Plettenberg im Sauerland.
 
Am Samstag Abend haben wir die Wendsche Kärmetze (Kirmes) besucht. Es war voll und sollte noch deutlich voller werden. • © ummet-eck.de

Wendsche Kärmetze (Kirmes) 2022

Ein Großevent ist die alljährlich stattfindende Wendsche Kirmes. So auch in diesem Jahr - endlich wieder. Die Gäste strömen stets auch von weiter her nach Wenden: Bis weit ins Siegerland hinein ist das Event bekannt und beliebt.
 
Endlich wieder Bierbörse. Mittlerweile die 35. insgesamt. Die meisten davon am aktuellen Platz an der Wupper. Nur die ersten Bierbörsen gab es noch in der Fußgängerzone mitten in Opladen. • © ummet-eck.de / christian schön

35. Opladener Bierbörse 2022

An diese Erfolgsgeschichte hätten wahrscheinlich nur wenige geglaubt, als die 1. Opladener Bierbörse noch in der Fußgängerzone mitten in Opladen stattfand. Mittlerweile schreiben wir 2022 und die 35. Ausgabe eines Formats, das auch in vielen anderen Städten angekommen ist. Dennoch ist und bleibt Opladen das Original.
 
Bereits zur Eröffnung der Laurentiuskirmes um 12 Uhr am Samstag Mittag, waren viele Besucher erschienen. 180 Jahre wird die Kirmes in diesem Jahr. • © ummet-eck.de / christian schön

Laurentiuskirmes 2022 - Bergisch Gladbach

Im August 2022 gibt es endlich wieder die beliebte Laurentiuskirmes. Samstag um 12 Uhr war Eröffnung. Hier die Bilder.
 

Aktuelle Großevents

Licht aus allen Perspektiven bietet der Lichtgarten im Sauerlandpark Hemer.  • © Sauerlandpark Hemer
 
Der Mendener Herbst findet im Oktober statt (Symbolbild). • © pixabay.com (218134)
Mendener Herbst 2022

08.10. - 09.10.2022