Nikolausbesuch des Weihnachtsmarktes in Lünen mit dem Schiff

 
Weihnachtsmarkt in Lünen (Symbolbild).
© ummeteck.de - Silke Schön
 
Datum der Nachricht: 01.12.2023
 
Der Nikolaus wird am Samstagnachmittag, 9. Dezember 2023, gemeinsam mit zahlreichen Gefährtinnen und Gefährten aus der Märchen- und Sagenwelt wieder mit seinem Schiff am Lippeufer anlegen. Etwa gegen 17:30 Uhr wird er an der Treppenkaskade am Lippezentrum erwartet. Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns begrüßt ihn dort. Im Anschluss macht sich der Nikolaus mit seinem Gefolge, begleitet von Bläsern und den Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes, auf den Weg durch die Sternengasse bis zum Alten Markt.

Dort macht der Nikolaus dann noch einmal Station, um gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Weihnachtslieder zu singen. Kinder lädt der Nikolaus auf die Bühne ein, um ein Gedicht oder auch ein Lied vorzutragen. Anschließend verteilt er Stutenkerle.

Unterstützt wird die Nikolaus-Ankunft vom Lippeverband, der Kulisse Studio-Bühne Lünen sowie von Ehrenamtlichen des Technischen Hilfswerks Ortsverband Lünen und der Kreisgruppe Lünen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft.

(Quelle: Stadt Lünen)
 

Aktuelle Großevents

St. Petri-Markt in Versmold 2024. • © ummeteck.de - Christian Schön
 
Historische Raupenbahn • © ummeteck.de - Christian Schön