Regionen durchsuchen
 

Volmequelle

Der Eingang zur Volmequelle in Meinerzhagen. • © ummeteck.de - Silke Schön
 

Bildgalerie Volmequelle - Meinerzhagen im Sauerland

Die Quelle des Flusses Volme kannst Du in Meinerzhagen besuchen.
 
Im Fritz-Paulmann-Weg liegt die Volmequelle neben einem Wohnhaus.  • © ummeteck.de - Silke Schön
 
An der Volmequelle kannst Du bequem Rast machen. Laubbäume spenden Schatten. • © ummeteck.de - Silke Schön
 
Angelegt wurde der Bereich der Volmequelle bereits 1936, initiiert durch Mitglieder des SGV Meinerzhagen.  • © ummeteck.de - Silke Schön
 
 
Der Fluß Volme entspringt auf eine Höhe von 460 Metern in Meinerzhagen im Sauerland. Die Volmequelle kannst Du besuchen und dort rasten und die Aussicht genießen.

An der Volmequelle stehen einige Sitzbänke zur Verfügung. Der Platz eignet sich für ein gemütliches Picknick.

Der gepflegte Bereich der Volmequelle liegt etwas unerwartet und versteckt, direkt rechts neben einem Wohnhaus. Rechts neben der Quelle schließen sich nur noch Felder an. Die Quelle ist jederzeit frei zugänglich.

Schon gewusst? Angelegt wurde der Bereich der Volmequelle bereits 1936, initiiert durch Mitglieder des SGV Meinerzhagen.


 
Zusatzinfos:
Baujahr: 1936
 
Gehört zu:
 
Kartenansicht:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Volme Quelle Volmequelle Meinerzhagen Sauerland Märkischer Kreis