Regionen durchsuchen
 
Nordrhein-Westfalen > Meinerzhagen > Skilift Hardenberg

Skilift Hardenberg

Der Skilift am Hardenberg ist ein Schlepplift. • © ummeteck.de - Christian Schön
 
 
Der einzig übrig gebliebene Skilift in Meinerzhagen liegt im Dorf Hardenberg. Er ist im Winter (wenn genügend Schnee liegt, was selbst im Sauerland hin und wieder schwierig wird) fester Bestandteil des Nachmittags- und Wochenendprogramms der Meinerzhagener Jugend. Und die Eltern fahren direkt mit. Denn die haben hier auch bereits skifahren gelernt.

Der kleine Schlepplift dreht seit vielen Jahren seine Runden. 1968 wurde er erstmalig in Betrieb genommen. Du legst im Schlepplift 265 Meter zurück.

Die Piste ist wirklich nicht lang, zwei bis drei Kurven und schon ist es wieder vorbei. Oder direkt im Schuss zurück zum Start.

Die gemütliche Geselligkeit bei Glühwein und die netten Skilehrer:innen vom Ski-Klub Meinerzhagen machen einen Skitag am Hardenberg zum echten Winterspaß.

Einige Parkplätze wurden direkt bei der "Talstation" eingerichtet. Einkehren kannst Du im nahegelegenen Haus Eckern. Die Straße Möllsiepen verbindet beide.
 
Zusatzinfos:
Baujahr: 1968
 
 

Interessantes im Umkreis

 

Zugeordnet zu:

 
 

Relevante Stichworte:

Skilift Meinerzhagen skifahren Meinerzhagen Sauerland Märkischer Kreis Skipiste
 

Aktuelle Großevents