Regionen durchsuchen
 
Nordrhein-Westfalen > Winterberg > Bikepark Winterberg

Bikepark Winterberg

Blick auf den Rockshox Slopestyle Bereich des Bikeparks Winterberg • © ummet-eck.de / christian schön
 
 
In der Saison 2022 hat Winterberg noch einmal hochgerüstet, was den Bikepark angeht. Waren bisher die beiden Anlagen Panoramabahn und die Sesselbahn Kappe in Betrieb, ist seit diesem Jahr auch noch die Schneewittchenbahn bis zum Brembergkopf Bestandteil des Bikeparks.

Selbstverständlich sind die Trails und Lines dann auch auf den Bereich ausgedehnt. Schlussendlich würde es uns auch nicht wundern, wenn im nächsten Jahr dann auch noch die vor zwei Jahren neu eröffnete Sesselbahn Brembergkopf dazugenommen wird. Aber das wäre nun wirklich erstmal ein Blick in die Glaskugel und nun zurück zu den Fakten.

Tipp: Der Bikepark Winterberg ist in der Gravity Card enthalten.

Der neue Bereich an der Sesselbahn Schneewittchen wird vor allem die Anfänger ansprechen, die bislang schon ein wenig zu kurz gekommen sind. Es gibt einfache Trails von Schneewittchen-Berg hinunter zur Talstation. Die mittleren und schweren Trails befinden sich ausnahmslos an der Sesselbahn Kappe, die dadurch allerdings leider an starken Tagen mittlerweile zu deutlichen Wartezeiten neigt.

Insgesamt bietet der Bikepark eigentlich alles, was man auch aus den großen Parks der Alpen kennt. Den Slopestyle-Bereich haben wir ja im Titelbild verewigt.

Schön auch der Absolute Beginners Bereich (bzw. Pumptrack) in der Nähe des Parkplatzes. Details findet ihr demnächst in unserer kompletten Auflistung der einzelnen Lines.
 
Zusatzinfos:
Webseite: www.bikepark-winterberg.de/
 
 

Das gibt es zu erleben:

Bergstation der 6er Sesselbahn Kappe in Winterberg • © ummet-eck.de / christian schön
Kappe

Seilbahn
 
Die Panoramabahn am Erlebnisberg Kappe in Winterberg ist im Sommer ausschließlich Fahrradfahrern vorbehalten. • © ummet-eck.de / christian schön
Panoramabahn

Seilbahn
 
 

Zugeordnet zu:

 
 

Relevante Stichworte:

Bikepark Winterberg Bikepark Winterberg
 

Aktuelle Großevents

Frühlingsfest in Hannover • © ummet-eck.de
Frühlingsfest Hannover 2024

30.03. - 21.04.2024
 
Frühlingskirmes in Düsseldorf. • © ummet-eck.de
 
Frühjahrsmesse Braunschweig 2024 • © ummet-eck.de
 
Kramermarkt im Frühjahr 2024 in Delmenhorst. • © ummet-eck.de
 
Diepholzer Frühjahrsmarkt 2024 • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
Frühjahrskirmes Unna 2024

19.04. - 22.04.2024
 
Frühlingsfest in Wilhelmshaven • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
Lunapark Paderborn 2024

20.04. - 28.04.2024
 
Frühjahrskirmes in Bramsche • © ummet-eck.de
 
Sprödental Kirmes Krefeld Frühjahr 2024 • © ummet-eck.de
 
Maikirmes Remscheid 2024 • © ummet-eck.de
Maikirmes Remscheid 2024

26.04. - 05.05.2024