Regionen durchsuchen
 
Nordrhein-Westfalen > Münster > Send in Münster - Die Kirmes

Send in Münster - Die Kirmes

Aufgenommen am Sommersend 2022. • © ummeteck.de - Christian Schön
 
 

Bildgalerie Sommersend 2023 - Kirmes in Münster - Bilder

Hier kannst Du Dir Bilder des Sommersends 2023 in Münster anschauen.
 
Der Sommersend in Münster findet von Donnerstag, 13. Juli bis Montag, 17. Juli 2023 statt, wie immer auf dem Parkplatz Schlossplatz.  • © ummet-eck.de - Silke Schön
 
Hier an einem Tag kurz vor der Eröffnung. • © ummet-eck.de - Silke Schön
 
Der Autoscooter Formel 1. • © ummet-eck.de - Silke Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie | Weitere zugeordnete Bildgalerien
 
Der Send in Münster - das ist die größte Kirmes im Münsterland. Das war nicht immer so. Das Wort Send leitet sich von Synode ab, was eine geistlich-kirchliche Versammlung war. Ab dem 11. Jahrhundert gab es um die Synode herum einen Wochenmarkt, der beständig größer wurde.

Ganze drei Mal kannst Du pro Jahr in den Genuss der Fahrgeschäfte, Buden und Kirmesstimmung kommen.

Im Frühling, Sommer und Herbst findet jeweils ein Send statt und zwar auf dem 32.000 m² großen Schlossplatz.

Gut zu wissen: Donnerstag ist Familientag (etwas günstiger).
 
 
Hier stehen aktuelle und zukünftige Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 
Sommersend Münster 2024 • © ummet-eck.deSommersend Münster 2024
Volksfest
18.07.2024 - 22.07.2024
 
Herbstsend 2024 in Münster  • © ummet-eck.deHerbstsend Münster 2024
Volksfest
26.10.2024 - 03.11.2024
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

News kurz notiert

 

Zugeordnet zu:

 

Alle Bildgalerien zu Send in Münster - Die Kirmes

Sommersend 2023 - Kirmes in Münster - Bilder
Hier kannst Du Dir Bilder des Sommersends 2023 in Münster anschauen.
 
Herbstsend 2022 - Kirmes in Münster
Hier findest Du Bilder und Fahrgeschäfte des Herbstsend 2022 in Münster.
 
Sommersend Münster 2022
Direkt am Donnerstag waren wir auf dem Sommersend 2022 in Münster. Familientag. Also war auf den Fahrgeschäften trotz der frühen Uhrzeit schon gut was los.
 
 
 

Relevante Stichworte:

Münster Kirmes Münster Send Münster
 

Aktuelle Großevents

Frühlingsfest in Hannover • © ummet-eck.de
Frühlingsfest Hannover 2024

30.03. - 21.04.2024
 
Frühlingskirmes in Düsseldorf. • © ummet-eck.de
 
Frühjahrsmesse Braunschweig 2024 • © ummet-eck.de
 
Kramermarkt im Frühjahr 2024 in Delmenhorst. • © ummet-eck.de
 
Diepholzer Frühjahrsmarkt 2024 • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
Frühjahrskirmes Unna 2024

19.04. - 22.04.2024
 
Frühlingsfest in Wilhelmshaven • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
Lunapark Paderborn 2024

20.04. - 28.04.2024