Regionen durchsuchen
 

Steinert Kirmes Lüdenscheid

Die Steinert-Kirmes wartet dieses Jahr mit der Weltpremiere des Fahrgeschäfts Escape der Schausteller Köhrmann aus Nienburg auf. • © ummet-eck.de / christian schön
 
Satte zehn Tage und im Jahr 2022 vom 20. bis 29. Mai geht die Steinert Kirmes in Lüdenscheid im märkischen Sauerland. Die Veranstalter reklamieren für sich, die größte Kirmes im Sauerland auszurichten.

Geupdatet
Im Jahr 2022 sollte es eigentlich die Weltpremiere des Fahrgeschäfts Escape des Schaustellerbetriebs Köhrmann aus Nienburg geben. Ein wenig Breakdance, aber mit zusätzlichem Pfiff. Bislang haben wir hiervon allerdings nur den Trailer. Leider wird das Fahrgeschäft, was eigentlich direkt vom niederländischen Werk aus angeliefert werden sollte, aufgrund von Teileknappheit nicht rechtzeitig fertig. Als Ersatz kommt das Fahrgeschäft Devil Rock von Familie Straube, das ebenfalls noch nicht in Lüdenscheid war.



Zusätzlich gibt es natürlich auch Riesenschaukel, Riesenrad und viele andere Attraktionen auf dem Festplatz an der Hohen Steinert in Lüdenscheid.

Familientag - das wollen wir natürlich noch erwähnen - ist der Dienstag. Freitags gibts Höhenfeuerwerk.
 
 
Kartenansicht:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kirmes Kirmes Sauerland