Regionen durchsuchen
 
Nordrhein-Westfalen > Lengerich > Westfälisches Feldbahnmuseum

Westfälisches Feldbahnmuseum

Das Feldbahn-Museum in Lengerich. • © Münsterland e.V./ Marie Sophie Adorf
 
 
Die zahlreichen, restaurierten und aufgearbeiteten Feldbahnen erinnern noch heute an die Zeiten, in denen in und um Lengerich verschiedene Bodenschätze gewonnen wurden. Aus dieser Zeit waren die Feldbahnen nicht wegzudenken, waren sie doch für den Transport der Rohstoffe zu den Produktionsstätten unerlässlich. Im westfälischen Feldbahnmuseum in Lengerich erleben Besucherinnen und Besucher noch heute, hautnah wie wichtig dieses Transportsystem für die Region war. Eine kurze Fahrt vermittelt auch den feldbahntypischen Fahrkomfort.

Informationen zur Besichtigung
  • Eine Besuch des Museum ist auch außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten auf Anfrage möglich.
  • Besuchergruppen können das Feldbahnmuseum und die Modellbahnanlage auch im Rahmen einer Führung besichtigen.
Quelle des Artikels: Münsterland e.V.
 
Zusatzinfos:
Lienener Straße 33
49525 Lengerich
Telefon: +49 (0)5481 2121
Webseite: www.eisenbahnfreunde-lengerich.de/startseite
 
 

Zugeordnet zu:

 
 

Aktuelle Großevents

Frühlingsfest in Hannover • © ummet-eck.de
Frühlingsfest Hannover 2024

30.03. - 21.04.2024
 
Frühlingskirmes in Düsseldorf. • © ummet-eck.de
 
Frühjahrsmesse Braunschweig 2024 • © ummet-eck.de
 
Kramermarkt im Frühjahr 2024 in Delmenhorst. • © ummet-eck.de
 
Diepholzer Frühjahrsmarkt 2024 • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
Frühjahrskirmes Unna 2024

19.04. - 22.04.2024
 
Frühlingsfest in Wilhelmshaven • © ummet-eck.de
 
 • © ummet-eck.de
Lunapark Paderborn 2024

20.04. - 28.04.2024
 
Frühjahrskirmes in Bramsche • © ummet-eck.de
 
Sprödental Kirmes Krefeld Frühjahr 2024 • © ummet-eck.de
 
Maikirmes Remscheid 2024 • © ummet-eck.de
Maikirmes Remscheid 2024

26.04. - 05.05.2024