Heidi the Coaster: Transporter abgebrannt

Heidi The Coaster fällt nach Brand eines Transport-LKW erst einmal aus.
Heidi The Coaster fällt nach Brand eines Transport-LKW erst einmal aus.

Teile des Spinning Coasters „Heidi the Coaster“ sind am gestrigen Mittwoch Medienberichten zufolge auf der Autobahn A2 auf dem Weg nach Oberhausen in Flammen aufgegangen. „Wesentliche Teile“ – so die Veranstalter der Sterkrader Fronleichnamskirmes in Oberhausen – seien „dabei zerstört worden“.

Wann die Achterbahn wieder einsatzfähig ist, steht wohl noch in den Sternen, der Einsatz auf der Sterkrader Kirmes in diesem Jahr ist allerdings wohl ausgeschlossen.

Wir wünschen von hier aus natürlich vor allem der Schaustellerfamilie Schneider, dass sich die Schäden an der Bahn möglichst schnell beheben lassen und natürlich auch allen Veranstaltern, die den Ausfall des Großfahrgeschäfts nun kompensieren müssen.

Neben der Sterkrader Fronleichnamskirmes war Heidi the Coaster auch auf dem Goslarer Volksfest eingeplant. Im September soll das Fahrgeschäft darüber hinaus auf der Moerser Kirmes stehen – auch hier ist ein Einsatz derzeit noch nicht sicher.