Regionen durchsuchen
 
Nordrhein-Westfalen > Meinerzhagen > Otto-Fuchs-Platz

Otto-Fuchs-Platz

Der Otto-Fuchs-Platz in Meinerzhagen während des Schützenfestes 2022. • © ummeteck.de - Silke Schön
 
 
Der Otto-Fuchs-Platz liegt im Zentrum von Meinerzhagen, direkt vor der Stadthalle.

Er ist benannt nach dem Industrieunternehmen Otto Fuchs KG, welches in Meinerzhagen ansässig ist und die berühmten Fuchs-Felgen herstellt.

Der 2018 eröffnete Platz hat eine Fläche von über 5.700 m² ist für Veranstaltungen stets gern genutzt und mit entsprechender Veranstaltungstechnik ausgestattet - er wertet den Ort damit deutlich auf. Vor dem Bau des Platzes führte an selber Stelle eine Straße den Verkehr durch die Stadt, welcher nun über den neuen Kreisel unter hinter der Stadthalle entlang geführt wird.

Es gibt einige Sitzgelegenheiten, schattenspendende Bäume, kleine Wasserfontänen und Spielgelegenheiten für die Kinder. Freitags findet der Wochenmarkt auf dem Otto-Fuchs-Platz statt.

 
Zusatzinfos:
Baujahr: 2018
 
 

Interessantes im Umkreis

Das wohl bekannteste Produkt der Otto Fuchs KG ist die Fuchsfelge. Hier im Bild das neue Verwaltungsgebäude in der Zentrale in Meinerzhagen. • © ummet-eck.de / christian schön
Otto Fuchs KG

Unternehmen
 

Restaurant Abi´s

Gastronomie
 

Gasthaus Theile

Gastronomie
 

Pizzeria La Mattina

Gastronomie
 
 

Zugeordnet zu:

 
 

Relevante Stichworte:

Platz Meinerzhagen Veranstaltungsort
 

Aktuelle Großevents