Regionen durchsuchen
 

Porsche

Einer der glamourösesten Sportwagenhersteller ist ohne Frage die Firma Porsche. • © ummet-eck.de / christian schön
 
 
Die Ursprünge von Porsche gehen auf das Jahr 1931 zurück. In diesem Jahr gründete Ferdinand Porsche sein Konstruktionsbüro. Nach 1945 wurde aus diesem Büro die bekannte Automarke, die vor allem Sportwagen produziert.

Auf die mitunter turbulenten Zeiten im Unternehmen wollen wir hier aber gar nicht eingehen. Wir konzentrieren uns auf die ohne Frage tollen Ikonen, die im Laufe der Porsche Geschichte produziert wurden und auch heute immer noch produziert werden.

Vorne an natürlich der Porsche 911, der mittlerweile seit 2019 bereits in 8. Generation produziert wird. Die Anfänge der Ikone reichen bis zum „911 Ur-Modell“ und das Jahr 1963 zurück.

Aber auch die anderen Fahrzeuge von Porsche wie zum Beispiel Boxster - jetzt 718 - oder der Cayman werden wir nach und nach hier integrieren.
 
 

Das gibt es zu erleben:

Gibts seit mittlerweile über 60 Jahren: Den Porsche 911. • © ummet-eck.de
Porsche 911

Automodellreihe
 
 

Zugeordnet zu:

 

Aktuelle Großevents