Waldbröl: Mundorgel-Singen im Mai 2023

Gemeinsam musizieren

Das Mundorgel-Heft aus Waldbröl. // Foto: Wir für Waldbröl GmbH
Das Mundorgel-Heft aus Waldbröl. // Foto: Wir für Waldbröl GmbH

Auch in diesem Jahr laden die „Wir für Waldbröl“ GmbH und der „Förderverein Waldbröl erleben e.V.“ zum gemeinsamen Singen von Liedern aus der Mundorgel ein.

Lange Zeit war die Mundorgel, die in Waldbröl gedruckt wurde, eines der populärsten Liederbücher in Deutschland.

Der Zuspruch beim ersten Mundorgel-Singen im vergangenen Jahr war so groß, dass den Veranstaltern die Entscheidung für eine Wiederholung in diesem Jahr sehr leichtviel.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 07. Mai 2023 auf dem Kirchplatz der ev. Kirche an der Hochstraße in Waldbröl statt und beginnt um 15.30 Uhr. Wer noch hat, bringt seine Mundorgel mit. Wer möchte kann an diesem Tag aber auch ein neues Exemplar erwerben. Damit man vom Singen keinen trockenen Hals bekommt, gibt es natürlich auch kalte Getränke.

Gute Laune in einer tollen Gemeinschaft ist das Ziel, denn…

„…. wo man singt, da lass dich ruhig nieder“ (Lied von Eberhard Hertel)

Über Silke Schön 236 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.