Menden: Seniorensause auf dem Marktplatz

Pure Lebensfreude

Gute Laune bei der letztjährigen Seniorensause. // Foto: Frauke Brenne_brennweite
Gute Laune bei der letztjährigen Seniorensause. // Foto: Frauke Brenne_brennweite

Am 19. August 2023 findet von 11 – 16 Uhr wieder die große Seniorensause in Menden statt. Auf dem Marktplatz beim Alten Rathaus lädt das StadtMarketing nicht nur Senioren ein, sondern alle, die gut gelaunt das Leben feiern wollen.

Im letzten Jahr war sie ein voller Erfolg, die Mendener Seniorensause. Es wurde getanzt, geschunkelt
und es gab eine lange Polonaise über den Marktplatz. Das war ein Vor- und Nachmittag voller Lebensfreude mitten in Menden. Auch in diesem Jahr wird die Seniorensause in Kooperation mit der WP präsentiert und von vielen weiteren Sponsoren wie dem Salsa Mexican Bar, der Mendener Bank, den
Mendener Stadtwerken sowie dem lokalen Unternehmen Gerotronik und Taxi Sieben unterstützt.

Die Sause in Menden

Auch in diesem Jahr steht das Fest unter dem Motto „Das Leben feiern“. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister sorgt in diesem Jahr ein Partyduo aus dem Emsland für die richtige Stimmung, so dass das Tanzbein in Schwingungen kommt. Zudem haben sich das Stadt-Marketing und der Mendener Seniorentreff noch ein paar kleine abwechslungsreiche Programmpunkte ausgedacht, die das Fest bereichern werden. Für Essen und Trinken zu Preisen, die jeder bezahlen kann, kümmern sich die Bieber Schlümpfe mit Kaffee und Waffeln sowie ein Foodtruck mit Brat- und Currywurst, Pommes und gebratenen Champignons. Das Salsa sorgt vor Ort für die Getränke.

Wer schon immer mal einen E-Scooter für Senioren testen wollte, hat an diesem Tag die Möglichkeit vor Ort kostenlos eine Probefahrt zu unternehmen. Als Erinnerung an so einen schönen Tag sind alle Besucher vor Ort eingeladen, sich kostenfrei ein Foto in der WP – Fotobox ausdrucken zu lassen.

Transport

Wer keine Möglichkeit hat zum Marktplatz zu kommen, bzw. nicht mobil ist, kann auch in diesem Jahr wieder den Service von Taxi Sieben in Anspruch nehmen. Das Unternehmen organisiert die Fahrten kostenlos, ein Behinderten- Transport ist leider nicht möglich. Einfach bis einschließlich Samstag, den
12.8. anrufen unter der bekannten Nummer: 02373 – 2000.

Über Silke Schön 236 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.