Olpe: Helmut Zierl gastiert im Cineplex

Neues Programm

Helmut Zierl kommt nach Olpe. // Foto: Jan Düfelsiek
Helmut Zierl kommt nach Olpe. // Foto: Jan Düfelsiek

Helmut Zierl ist einer der bekanntesten TV-, Serien- und Filmschauspieler Deutschlands, INTHEGA-Preisträger 2018 und INTHEGA-Sonderpreisträger für schauspielerische Leistungen der letzten Jahre. Mit seinem neuesten Bühnenprogramm 2022/23 „Follow the Sun“ ist er in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs – so auch in Olpe.

Am Donnerstag, 26. Oktober 2023, steht der Star ab 20 Uhr auf der Bühne des Olper Kinos Cineplex.

Die Gäste erwartet ein humorvoller, witziger, aber auch nachdenklicher Abend, der wie ein packendes Roadmovie zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt. Hautnah, spannend und intensiv. Und damit diese Aufführung keine “One man Show” wird, bezieht Helmut Zierl sein Publikum gerne auf seiner Reise mit ein, um gemeinsam über die Zeiten der wilden 70er zu sprechen.

FOLLOW THE SUN – Der Sommer meines Lebens – eine geballte Ladung Lebenserfahrung. „Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben“, beschreibt Helmut Zierl den Inhalt seines Programms. Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.

Tickets sind zum Preis von 18,00 € (Schüler & Studenten: 12,00 €) in der Geschäftsstelle Stadtmarketing & Kultur am Marktplatz, im Rathaus und im Reisebüro Harnischmacher in der Martinstraße erhältlich.

Über Silke Schön 236 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.