Meinerzhagen: Kinder feiern Karneval am 10. Februar

Ticketverkauf ab Ende Januar

Kinderkarneval (Symbolbild). // Foto: pexels
Kinderkarneval (Symbolbild). // Foto: pexels

Der Meinerzhagener Kinderkarneval findet in diesem Jahr am 10. Februar in der Stadthalle in Meinerzhagen statt. Um 14.00 Uhr fällt der Startschuss für ein dreistündiges buntes Programm.

Die kleinen und großen Jecken erwarten Tanz- und Musikeinlagen. Unter anderem treten die Tanzmäuse und Tanzbärchen von den Tanzcorps Blau-Weiß-Neye sowie der Tanzsterne vom Karnevalsverein Schönau-Altenwenden auf. Natürlich dürfen auch die hiesigen Gruppen nicht fehlen: Die Ebbeflöhe und die Ebbesterne aus Valbert werden ebenso mit von der Partie sein wie die Tanzgruppe Amaya des TuS Meinerzhagen. Darüber hinaus dürfen sich die Piraten, Prinzessinnen, Helden und Schurken noch auf die eine oder andere Überraschung freuen.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr übernimmt der Stadtmarketing Verein erneut die Organisation der beliebten Veranstaltung, die zuvor über viele Jahre von den Ehepaaren Edith und Klaus Reimann sowie Gaby und Jochen Sommer geplant und durchgeführt worden war. Als Freunde des Kinderkarnevals in Meinerzhagen hatten sie das bunte Treiben ins Leben gerufen, im vergangenen Jahr aber aus Altersgründen den Staffelstab an den Stadtmarketing Verein übergeben.

Tickets sind ab dem 29. Januar 2024 für 2,50 € für Kinder bzw. 4,00 € für Erwachsene in der Touristinfo Meinerzhagen erhältlich. Da der Kinderkarneval im vergangenen Jahr bereits im Vorfeld ausverkauft war, rät der Stadtmarketing Verein dringend dazu, Karten bereits frühzeitig zu kaufen, da nicht garantiert werden kann, dass es noch Tickets an der Tageskasse geben wird.

Dass die Preise auch in dieser Session erneut geringgehalten werden können, ist der Unterstützung der Volksbank in Südwestfalen, der mbg, der Kanzlei KKS und den Stadtwerken Meinerzhagen zu verdanken. Sie setzen sich als Sponsoren dafür ein, dass die große Party zu einem bunten, fröhlichen Karnevals-Highlight für alle Kinder in Meinerzhagen werden kann.

Über Silke Schön 236 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.