Elspe Festival 2022: Bilder der Vorpremiere „Der Schatz im Silbersee“

Karl-May-Festspiele 2022 in Lennestadt-Elspe

Old Shatterhand alias Martin Krah beim Elspe Festival 2022. // Foto: ummet-eck.de - Silke Schön
Old Shatterhand alias Martin Krah beim Elspe Festival 2022. // Foto: ummet-eck.de - Silke Schön

Das Elspe Festival in Lennestadt ist seit über 60 Jahren nicht mehr wegzudenken aus der Gegend, aus der Liste der Ausflugsziele und Ferienspiel-Kalender. In 2022 wird „Der Schatz im Silbersee“ bei den Karl-May-Festspielen aufgeführt. Hier sind die Bilder der Vorpremiere.

Diese fand am 14. Juni 2022 statt. Am Samstag, 18. Juni, gibt es endlich die Premiere zu sehen. Danach folgen tägliche Shows bis zum 04. September.

Das Elspe Festival

Das Elspe Festival ist vor allem für seine sommerlichen Karl-May-Festspiele bekannt. Doch wusstest Du, dass es dort auch Dinnershows, Pferdeshows, Stuntshows und Akrobatikshows gibt? In 2022 gibt es zudem Konzert-Highlights wie zum Beispiel die Schürzenjäger am 18. November 2022. Bilder vom Festivalgelände, Zahlen und Infos findest Du hier:

Der Kassenbereich beim Elspe Festival liegt bei den Parkplätzen.  • © ummeteck.de - Silke SchönElspe Festival
Themenpark
 
 

„Der Schatz im Silbersee“ – Die Show in Elspe 2022

In diesem Jahr wird das Stück „Der Schatz im Silbersee“ auf der 100 Meter langen Naturbühne aufgeführt. Diese Geschichte war das letzte Mal im Jahr 2015 das Hauptprogramm. Einige der Darsteller:

Winnetou wird wie in den letzten Jahren von Jean-Marc Birkholz verkörpert. Martin Krah spielt Old Shatterhand in der zweiten Saison. // Foto: ummet-eck.de – Silke Schön
Sebastian Kolb alias Brinkley hat schon mehrmals in diversen Rollen beim Elspe Festival mitgewirkt.
// Foto: ummet-eck.de – Silke Schön
Die Rolle des Sam Hawkens hat der Schauspieler Matthias Schlüter übernommen, der über immense Theater- und TV-Erfahrung verfügt. 2022 ist er zum zweiten Mal beim Elspe Festival dabei.
// Foto: ummet-eck.de -Silke Schön.
Was ist ein Karl-May-Festival auf einer Naturbühne ohne die Pferde? Sie sind definitiv Hauptdarsteller – zumindest aus unserer Sicht. 🙂 // Foto: ummet-eck.de – Silke Schön

Noch mehr Infos und Bilder von der Show, den Darstellern sowie der Bühne findest Du hier:

 

Karten für das Elspe Festival

Es lohnt sich, die Karten telefonisch oder online vorzubestellen.

Tipps: Buche eine der einstündigen Backstage-Führungen und schau Dir die Bühne im Detail an! VIP-Feeling mit Autogramm-Stunde gibt es mit dem Elspe Erlebnis-Pass.

Elspe Festival 2023

Für die Show in 2023 gibt es bereits einige Infos, welche Du hier findest.

 

Karten: www.elspe.de

1 Trackback / Pingback

  1. In Elspe gibt es im Sommer „Der Schatz im Silbersee“ zu sehen

Kommentare sind deaktiviert.