Kierspe: Zwei neue Wetterschutzhütten

Wandergebiet Wienhagen

Entspannung beim Wandern im Wandergebiet Wienhagen. // Foto: Stadt Kierspe
Entspannung beim Wandern im Wandergebiet Wienhagen. // Foto: Stadt Kierspe

Im Rahmen der Leader-Kleinprojekte-Förderung konnten im Wandergebiet Wienhagen in Kierspe Ende letzten Jahres zwei Wetterschutzhütten aufgestellt werden.

An den beiden Standorten wurden die zwei vorher vorhandenen und nicht mehr verkehrssicheren Schutzhütten abgerissen und durch die neuen ersetzt. Gerade durch den Aufschwung des Wandertourismus in den letzten Jahren ist eine gute Wander-Infrastruktur wichtig. Ein wesentlicher Teil dieser Infrastruktur sind Schutzhütten. Deshalb war es für die Stadt Kierspe unabdingbar, die Standorte der alten Hütten zu erhalten. Durch die Leader-Förderung war dies nun möglich. Die Förderung machte es ebenfalls möglich, im Umfeld der Hütte an der Wegespinne (vom Wanderparkplatz Dürener Haus kommend) zusätzlich ein Waldsofa sowie ein Spielgerät zu realisieren (s. Foto). Neben dem Reck, welches dort schon vorhanden war, können Kinder nun auf dem kleinen Dreh-Karussell ihre Runden drehen, während die Eltern es sich auf dem Waldsofa bequem machen können.

Kierspes Bürgermeister Olaf Stelse und Regina Semeraro aus der Zentralen Verwaltung in einer der neuen Wetterschutzhütten. // Foto: Stadt Kierspe

Kierspe entdecken

Der Wienhagener Turm in Kierspe.  • © ummeteck.de - Silke Schön
Wienhagener Turm

Aussichtsplattform
 
 
Über Silke Schön 236 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.