Attendorn: Gregor Meyle & Band auf dem Alter Markt

Finale beim 8. Attendorner Kultursommer

Zum krönenden Abschluss des 8. Attendorner Kultursommers haben am Mittwoch, 12. Juli 2023, um 20:00 Uhr „Gregor Meyle & Band“ ihren Auftritt auf der Bühne auf dem Platz „Alter Markt“. // Foto: Charlie Spieker
Zum krönenden Abschluss des 8. Attendorner Kultursommers haben am Mittwoch, 12. Juli 2023, um 20:00 Uhr „Gregor Meyle & Band“ ihren Auftritt auf der Bühne auf dem Platz „Alter Markt“. // Foto: Charlie Spieker

Zum krönenden Abschluss des 8. Attendorner Kultursommers haben am Mittwoch, 12. Juli 2023, um 20:00 Uhr „Gregor Meyle & Band“ ihren Auftritt auf der Bühne auf dem Platz „Alter Markt“ in der Innenstadt.

In den letzten drei pandemiebedingten und schwierigen Jahren musste man Optimismus ganz neu erfinden, und wenn das einer kann, dann er. Im Fall von Gregor Meyle hieß das: eigene Weine kreieren, ein Song-Kochbuch veröffentlichen, Songs für ein neues Album schreiben, mit „Playlist of my life“ ein neues ARD-Format präsentieren, einen Hit für Roland Kaiser schreiben und Robbie Williams in der eigenen Sendung „Your Songs“ begrüßen. Im Herbst 2022 ging es dann aber nach zweijähriger Clubtour-Pause und zahlreichen Verlegungen endlich wieder los und vollen Zuversicht mit Blick auf die Sommerkonzerte 2023. Auch in Attendorn wird Gregor Meyle viele neue Songs aus seinem neuen Album, welches Ende Mai 2023 erschien, präsentieren.

Auf den besten Bühnen Deutschlands gibt es neue Songs, aber auch Klassiker wie „Niemand“ oder „Keine ist wie du“ werden nicht fehlen. Es gibt große Emotionen und ein Cross-Over aus zahlreichen Musikstilen von einem, der mit offenen Augen durch die Musikwelt geht und sich stets inspirieren lässt persönliche, neue Lieder zu erschaffen. Gregor Meyle und seine Band schaffen aber auch stille, intime Momente, die auf einen fulminanten Mix vereint zu feinsten Gregor-Meyle-Melodien und -Texten treffen. Echte Musik – handgemacht mit viel Leidenschaft und Liebe umrahmt von zahlreichen Geschichten, die das Musikerleben schreibt, erzählt in bester Songpoeten-Manier. Einzigartig, authentisch – einfach echt Gregor Meyle.

Viele kennen Gregor Meyle, den charmanten Musiker mit Hut, Bart und Brille erst seit der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen Open Air-Bühnen erspielt. Außerdem schaffte er es als Drache bei „The Masked Singer“ in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, bekommt er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung. Und er hat inzwischen mehr als eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Es folgten ein weiteres eigenes Abendprogramm „Playlist of my Life“ und nicht zuletzt als Host von „Your Songs“ (ARD) – wo er zusammen mit Jeanette Biedermann durch diese neue TV Show führt und Robbie Williams begrüßen durfte.

Auch beim letzten Open-Air-Konzert des diesjährigen Attendorner Kultursommers ist der Eintritt wieder frei.

Über Silke Schön 236 Artikel
Original aus dem Sauerland mit Schwächen für das Lesen, Schreiben, Fotografieren und Infos sammeln.