Regionen durchsuchen
 

Villa im Park

Die Villa im Volkspark in Meinerzhagen. • © ummeteck.de - Silke Schön
 
 
Die Villa im Park -gemeint ist der Volkspark- in Meinerzhagen ist ein Schmuckstück der besonderen Art.

Lange Zeit diente sie als Privathaus. Damals hieß sie Villa Schmiemicke. Bereits im 15. Jahrhundert gab es erste Erwähnungen des Vorgänger-Hauses. Ende des 19. Jahrhundert entstand die Villa, wie sie heute noch steht.

Seit 2014 gehört die Villa der Stadt Meinerzhagen, welche sich dem renovierungsbedürftigen Gebäude annahm, es aufwändig sanierte und ein Kulturzentrum daraus schuf.
 
Zusatzinfos:
Webseite: www.villa-im-park-meinerzhagen.de/
 
 

Interessantes im Umkreis

Blick aus dem Volkspark in Meinerzhagen auf die Jesus-Christus-Kirche. • © ummeteck.de - Silke Schön
Volkspark

Park
 

Gasthaus Theile

Gastronomie
 
Das wohl bekannteste Produkt der Otto Fuchs KG ist die Fuchsfelge. Hier im Bild das neue Verwaltungsgebäude in der Zentrale in Meinerzhagen. • © ummet-eck.de / christian schön
Otto Fuchs KG

Unternehmen
 

Restaurant Abi´s

Gastronomie
 
 

Zugeordnet zu:

Blick aus dem Volkspark in Meinerzhagen auf die Jesus-Christus-Kirche. • © ummeteck.de - Silke Schön
Volkspark

Park
 
 
 

Relevante Stichworte:

Park Meinerzhagen Kulturzentrum Sauerland Märkischer Kreis
 

Aktuelle Großevents