Regionen durchsuchen
 
Nordrhein-Westfalen > Meinerzhagen > Baumhausspielplatz im Volkspark

Baumhausspielplatz im Volkspark

Die Spielgeräte auf dem Baumhaus-Spielplatz • © Oben an der Volme
 
 

Eingebettet in den Volkspark in der Kleinstadt Meinerzhagen liegt der tolle Mehrgenerationen-Spielplatz, welcher in Baumhausoptik gestaltet wurde. Ein tolles Klettergerüst lädt mit unterschiedlichen Klettermöglichkeiten zum Spielen ein, eine Rutsche sorgt für eine rasante Abfahrt.

Angegliedert an diesen Spielbereich mit unterschiedlichen Spielgeräten sind Outdoor-Fitnessgeräte, welche generationsübergreifend allen Besuchern und Bewohner vor Ort zur Verfügung stehen. So kann man, während die Kleinen in den Baumhäusern toben, sich selbst noch etwas fit halten und sportlich betätigen.

Auch eine Boule-Fläche ist auf dem Gelände des Baumhaus-Spielplatzes mitbedacht worden, als auch zahlreiche (schattige) Sitzmöglichkeiten rund herum um diesen einzigartigen Spielplatz.

Die Innenstadt Meinerzhagen, unter anderem mit gemütlichen (Eis-)Cafés, ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Quelle des Artikels (Lizenz):
Sauerland-Tourismus e.V.
Webseite
 
Zusatzinfos:
Volkspark
58540 Meinerzhagen
 
 

Interessantes im Umkreis

Blick aus dem Volkspark in Meinerzhagen auf die Jesus-Christus-Kirche. • © ummeteck.de - Silke Schön
Volkspark

Park
 

Gasthaus Theile

Gastronomie
 
Das wohl bekannteste Produkt der Otto Fuchs KG ist die Fuchsfelge. Hier im Bild das neue Verwaltungsgebäude in der Zentrale in Meinerzhagen. • © ummet-eck.de / christian schön
Otto Fuchs KG

Unternehmen
 
 

Zugeordnet zu:

Blick aus dem Volkspark in Meinerzhagen auf die Jesus-Christus-Kirche. • © ummeteck.de - Silke Schön
Volkspark

Park
 
 
 

Relevante Stichworte:

Spielplätze Meinerzhagen
 

Aktuelle Großevents